The Forest Modding unterstützen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• The Forest Modding unterstützen

Hallo,

ich würde vorschlagen , dass das Modden von diesen Spiel mehr unterstützt gehört. Damit meine ich z.B ein kleines Tutorial wie man z.B den ersten kleinen Mod schreibt. Nicht kompliziertes aber das man da mal "reinschnuppern" kann. Natürlich muss man auch ein wenig Kenntnis in der Programmierung haben das ist ja garkeine Frage aber auch Leuten die schon 2-3 Jahre Erfahrung mit programmieren haben fällt es sicherlich schwer wie man das ganze machen kann. Ich meine damit jetzt nicht wie ich etwas programmiere sondern eher das kompilieren von diesen Dingen. Natürlich kann man das ganze auch selber alles sich zusmamensuchen aber wäre es nicht sinnvoll das soetwas nicht auch in ein "Modapi" Forum reingehört ?
      Auch finde ich das die Programmierung von den ganzen Mods (Cheatmenu etc.) bei jeder neuen Version auch als Opensource Datei mitgeliefert gehört (z.B auf Github) denn das wäre auch schon eine sehr große Hilfe gegenüber den Neulingen die sich soetwas mal anschauen wollen wie das jetzt programmiert ist und auch daran etwas ändern können .

Ich hoffe mein Vorschlag verwirklicht sich eines Tages denn das wäre echt traumhaft !

Mfg Alex.
    • Es wird dich wahrscheinlich überraschen, aber die ModAPI ist bereits Opensource so dass du problemlos auf den gesamten Code und das dazugehörige github zugreifen kannst :)

github.com/FluffyFishGames/ModAPI

Viel Spaß und LG, die Axt ^^
      Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
      •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Deep Forum ]•
    • Danke für Ihre schnelle Antwort !

Nein das überrascht mich eh nicht da ich ja auch schon seit längerem hier im Forum aktiv bin , aber diese wird leider nicht immer sofort aktualisiert. Zudem wäre es finde ich (wie ich oben schon beschrieben hatte) sehr hilfreich auch für Modding Anfänger ein Tutorial für kompilierung der Mods undso zu machen. Man könnte in diesen Spiel so viele lustige Mods schreiben die den Spielspaß wieder verlängern aber da The Forest ja jetzt nicht eine so große Reichweite hat und deshalb auch die Modder eine seltenheit sind , finde ich könnte man soetwas schon machen. Denn die Modder die derzeit Mods entwickeln haben wahrscheinlich irgendwann auch das Intresse am Spiel verloren und haben keine Lust mehr daran irgendetwas weiterzuarbeiten.

Mfg Alex
    • Finde es ganz nett, dass du dieses Thema ansprichst, denn schon seit langer Zeit überlege ich mir wie ich sowas am besten selbst realisieren kann. Stellte sich heraus, dass es weniger ein Frage des "wie", sondern mehr eine Frage des "ob" ist. Immerhin sollte man etwas Vorabwissen dafür mitbringen - viel mehr aber noch die gewisse Lebensweise eines Programmierers. Ja, ich programmiere selbst in der einen oder anderen Sprache, aber mit c# oder sonstigen wirklich grossen Sprachen hat das dann schon wenig gemein, gerade auch aufgrund meiner eigenen Lebensweise.

Geht es nur um das Kompilieren findet man sich früher oder später selbst über diverse Quellen im Netz ein wenn man das auch wirklich möchte und so einer ist, der damit kann. Klingt eventuell blutig, ist aber die Wahrheit. Visual Studio Express habe ich selbst hier installiert und seit 2008 schon soviele Anläufe gewagt, aber nie auch nur irgendwas zustande gebracht, das mich einerseits zufrieden stellt, geschweige denn auf den Level von dem bringt, was ich bisher mit meinen Kentnissen in meinen Sprachen programmiere.

Ist schon sehr heftig das ganze Coding Blafasel, ganz ohne Zweifel ^^ Vielleicht kann unser Philipp hierzu noch bisschen was sagen :)
      Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
      •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Deep Forum ]•
    • Hallo,

wenn ich z.B die Assembly C-sharp Datei mit DotNet Resolver (Decompiler) öffne bekomm ich ja dann wenn ich auf den Pfeil der Assembly C-sharp drücke z.B so TheForest.Player.Actions und unter dieser Kategorie finde ich dann Dinge wie SitOnBench was wahrscheinlich soviel bedeutet das sich der Spieler hinsetzt wenn es auf =True ist. Es müsste doch dann möglich sein falls das Cheatmenu mal auf Github hochgeladen wird , dass man einen Button einbaut der das ganze dann auf =True umstellt. Also müsste dort dann stehen: TheForest.Utils.LocalPlayer" class="reference" href="http://127.0.0.1/Assembly-CSharp/02000ABE">LocalPlayer. FirstPersonCharacter TheForest.Utils.LocalPlayer::FpCharacter" class="reference" href="http://127.0.0.1/Assembly-CSharp/0400492F">FpCharacter. Sitting" class="reference" href="http://127.0.0.1/Assembly-CSharp/17000578">Sitting = true; : wenn man halt den Button betätigt hat das kann ich mir ja vom Godmode beispielsweise abschauen.

Mfg Alex
    • Nur weil du einen boolean Wert auf true setzt, heißt das noch nicht, dass das Verhalten des Spiels jenes ist, welches du erwartest :)

Was möchtest du damit denn erreichen? :)

Außerdem ist die Formatierung ein bisschen kaputt bei dir ;)

Um dir übrigens direkt einmal ein wenig Hilfe zu geben, hier eine beispielhafte Klasse für eine Mod, die genau das tut, was du dort geschrieben hast.
      Vorraussetzung ist natürlich, dass der Button "Sit" in der Mod Konfiguration deklariert ist:

Quellcode

1. using System;
      2. using UnityEngine;
      3. using TheForest.Utils;
      4. namespace MyMod
      5. {
      6. class PlayerSit
      7. {
      8. [ModAPI.Attributes.ExecuteEveryFrame]
      9. public static void Update()
      10. {
      11. if (ModAPI.Input.GetButtonDown("Sit"))
      12. LocalPlayer.FpCharacter.Sitting = !LocalPlayer.FpCharacter.Sitting;
      13. }
      14. }
      15. }
      Alles anzeigen
      Der Code ist jetzt blind geschrieben, ich gebe also keine Garantie auf Richtigkeit :)

Ich weiß z.B. nicht, ob der Member "Sitting" private/protected/internal ist, dann geht das so nämlich nicht.

Wie du siehst, ist es gar nicht notwendig, den neusten Source Code des Cheatmenüs zu haben, um so eine einfache Mod zu bewerkstelligen. Sind gerade mal 16 Zeilen.

Liebe Grüße
      Soul
    • Souldrinker schrieb:

Nur weil du einen boolean Wert auf true setzt, heißt das noch nicht, dass das Verhalten des Spiels jenes ist, welches du erwartest :)

Was möchtest du damit denn erreichen? :)

Außerdem ist die Formatierung ein bisschen kaputt bei dir ;)

Um dir übrigens direkt einmal ein wenig Hilfe zu geben, hier eine beispielhafte Klasse für eine Mod, die genau das tut, was du dort geschrieben hast.
      Vorraussetzung ist natürlich, dass der Button "Sit" in der Mod Konfiguration deklariert ist:

Quellcode

1. using System;
      2. using UnityEngine;
      3. using TheForest.Utils;
      4. namespace MyMod
      5. {
      6. class PlayerSit
      7. {
      8. [ModAPI.Attributes.ExecuteEveryFrame]
      9. public static void Update()
      10. {
      11. if (ModAPI.Input.GetButtonDown("Sit"))
      12. LocalPlayer.FpCharacter.Sitting = !LocalPlayer.FpCharacter.Sitting;
      13. }
      14. }
      15. }
      Alles anzeigen
      Der Code ist jetzt blind geschrieben, ich gebe also keine Garantie auf Richtigkeit :)

Ich weiß z.B. nicht, ob der Member "Sitting" private/protected/internal ist, dann geht das so nämlich nicht.

Wie du siehst, ist es gar nicht notwendig, den neusten Source Code des Cheatmenüs zu haben, um so eine einfache Mod zu bewerkstelligen. Sind gerade mal 16 Zeilen.

Liebe Grüße
      Soul

Vielen Dank für dieses Beispiel !